Wie viel wiegt ein Bagger?

Die Spanne bei Baggern ist sehr gross. Von Minnibaggern von 1 bis zu 6 t Gewicht, über Mobilbagger meist 13 bis 20 t. Die grössten Bagger findet man im Tagebau. Sie sind über 200 Meter lang, bis 50 Meter breit und 100 Meter hoch und mit einem Gewicht von mehr als 13.500 t wahre Giganten