Was ist die blaue Holzbiene?

Die Blaue Holzbiene ist die größte heimische Wildbienenart sie erreichen eine Länge von 23 - 28 mm. Die Holzbiene hat ihren Namen von ihrer Angewohnheit, kleine Höhlen in morsches Holz zu bohren, um ihre Brut aufzuziehen. Im Gegensatz zur Honigbiene, die Staaten bildet, lebt die Holzbiene allein.