Woraus besteht Lippenstift?

Ein Lippenstift besteht aus synthetischen oder pflanzlichen Wachsen und Ölen, verschiedenen Hilfsmitteln und Farbpigmente an. Die Farbpigmente geben dem Lippenstift seine Farbe.

---

Die Zusammensetzung von Lippenstiften sieht heutzutage in der Regel wie folgt aus: 40 Prozent Öl,25 Prozent Erweichungsmittel,20 Prozent Wachs,10Prozent Titandioxid, 5 Prozent Farbstoff.