Woraus besteht Gurke?

Gurken bestehen zu 96% aus Wasser und sind äußerst kalorienarm. Die restlichen 4% haben es jedoch in sich: Gurken liefern die wertvollen Vitamine A, B1 und C und punkten auch bei den Mineralien mit hohen Werten an Phosphor, Eisen, Kalium und Calcium.