Kann man Kürbiskerne mit Schale essen?

Kürbiskerne mit Schale zu essen ist zwar nicht schädlich für die Gesundheit, allerdings schmeckt es häufig nicht allzu gut. Das liegt zum einen an der harten Hülle, die Sie nur mit Kraft durchbeißen. Dazu ist die Schale etwas strohig. Bei manchen Sorten mehr, bei anderen weniger.