Wie schnell wachsen Palmen?

Das Wachstum ist nicht nur von der Art der Palme abhängig, sondern auch von ihrem Standort. Daraus leitet sich ab, wie schnell Palmen wachsen. In der Regel sind sie allerdings verhältnismäßig langsam wachsend. Um eine stattliche Größe zu erreichen, vergehen meist viele Jahre.