Was ist Hartlaubgewächse?

Das sind immergrüne Bäume und Sträucher, deren Blätter an periodische Trockenzeiten angepasst sind. Z.B. Myrten, Pistazien, Rosmarin, Baumheide, Lorbeer, Oliven und Korkeiche.