Was sind Tonflaschen?

Tonflaschen sind aus dem namensgebenden Material Ton. Sie halten den Inhalt kühl und schützen sehr gut vor Lichteinfluss. Dafür sind sie schwer und bruchgefährdet. Sie sind wiederverwendbar und lagerfähig.