Was ist ein Tender Schiff?

Ein Tender-Schiff ist ein Schiff, das hauptsächlich zur Überführung von Personen, Fracht oder Ausrüstung zu und von größeren Schiffen, Inseln oder Küstenstationen verwendet wird.

---

Ein Tender Boot oder Schiff ist ein kleines Boot, das aus großen Kreuzfahrtschiffen oder Forschungsschiffen zu Wasser gelassen wird, um damit an für die großen Schiffe unereichbare Landungsstellen zu gelangen.