Wie viel gramm ist eine tasse?

Eine Standardtasse hat ein Volumen von 150ml. Das entspricht ca. 150g von dünnflüssigen Zutaten wie Milch, Wasser, Sahne oder Wein, 100g Weizenmehl oder Puderzucker, 150g Zucker, 90g Speisestärke oder Kakaopulver, 200g Honig oder Konfitüre, 120g Öl, 170g Butter oder 70g gemahlenen Nüssen