Wie funktioniert eine Kopffreihaube?

Als Kopffrei werden Dunstabzugsgauben bezeichnet, welche konstruktionsbedingt keine vordere Kante haben, an der man sich den Koof stoßen könnte. Dies wird durch eine Schrägstellung erreicht