Wie groß werden Hornissen?

Die asiatische Riesenhornisse ist die größte Hornisse der Welt. Sie wird bis zu 5,5 Zentimeter lang und hat eine Flügelspannweite von bis zu neun Zentimetern. Damit ist sie etwa fünfmal so groß wie eine Biene.