Woher stammt das Wort Cockpit?

Das Wort Cockpit entstammt dem Reich der Hahnenkämpfe und bezeichnete ursprünglich die vertiefte Fläche, auf der die Kampfhähne gegeneinander antraten. Es setzt sich aus "Cock", dem männlichen Huhn oder Gockel und "Pit" für Loch, Senke oder Grube zusammen.