Was ist der Unterschied zwischen Backpulver und Maisstärke?

Backpulver ist beim Backen ein Treibmittel. Es macht, das ein Teig aufgeht, beim Backen und Braten "fluffig" wird. Maisstärke wird dazu verwendet, Soßen und Suppen einzudicken.