Warum sind Schmetterlinge bunt?

Die Färbung von Tieren und somit auch von Schmetterlingen ist eine Anpassung an ihren Lebensraum und ihr Verhalten. Oft immitieren Schmetterlinge Augen, um wie ein größeres Tier zu wirken und Fressfeinde zu verwirren.