Was ist eine Herkules Schnecke?

Die Herkuleskeule, auch Purpurschnecke genannt, ist eine Schnecke aus der Familie der Stachelschnecken, die im Mittelmeer und im Indopazifik verbreitet ist. Sie ernährt sich überwiegend von Mollusken und Rankenfußkrebsen.