Wie viel Buchstaben hat das ungarische Alphabet?

Das ungarische Alphabet besteht aus 44 Buchstaben, die auf dem lateinischen Alphabet basieren. Davon sind 14 Buchstaben Vokale und 30 Buchstaben Konsonanten. 16 Buchstaben gibt es davon nicht im deutschen Alphabet.