Wie viel Sorten Reis gibt es?

Insgesamt gibt es weltweit mehr als 100.000 Reissorten. Diese Sortenvielfalt gliedert sich in drei verschiedene Korntypen: Langkornreis (Indica): Diese Klasse hat eine Kornlänge von mindestens 6 mm.