Wie viel Staaten hat die europäische Union?

Die Europäische Union zählt im Jahr 2021 insgesamt 27 Mitgliedstaaten. Damit ist die EU seit ihrer Gründung von 6 Staaten um zunächst 22 Staaten angewachsen. Mit dem Austritt Großbritanniens hat sich die Anzahl wieder verringert.