Was ist ein norwegischer Ridgeback?

Der Norwegische Stachelbuckel (im Englischen: Norwegian Ridgeback) ist eine heutzutage selten gewordene Drachenart aus den Harry Potter Romanen. Das kommt daher, dass die sehr aggressiven Stachelbuckel auch andere Vertreter ihrer eigenen Art angreifen.