Was sind Waldkatzen?

Die Waldkatzenrassen sind aus einer Laune der Natur heraus aus regionalen Populationen von Hauskatzen entstanden. Durch Mutation entwickelten sich so auf natürlichem Wege eine Reihe von Langhaar- oder Halblanghaarkatzen, die sich optimal den klimatischen Verhältnissen ihrer Umgebung anpassten.