Was ist ein Katzenhaus?

Für Katzenhaus gibt es zwei Erklärungen: zum einen wird in Tierheimen die Wohnstätte der Tierheimkatzen als Katzenhaus bezeichnet. Und es gibt kleine Holzhäuser für Katzen als Rückzugsort, Kuschelhöhle und sogar mit Veranda, die man auch Katzenhaus nennt.