Woraus bestehen Supraleiter?

Als Supraleiter werden alle Stoffe, Metalle oder Metallverbindungen, bezeichnet, die bei einer bestimmten Sprungtemperatur in einen supraleitenden Zustand übergehen. Supraleitende Materialien sind z.B. Niobzinn, Nioboxid und Natriumwolframbronze und noch einige andere spezielle Stoffe mehr.