Wie weit ist es bis zum weltall?

Die Grenze zwischen Erdatmosphäre und Weltraum ist fließend. Laut dem internationalen Aeronautik-Verband Federation Aeronautique Internationale beginnt der Weltraum in einer Höhe von 100km. Diese imaginäre Grenze wird Karman-Linie genannt und dient dazu, Luftfahrt von Raumfahrt zu unterscheiden.