Wie sieht die deutsche Härte aus?

Die deutsche Härte ist eine Maßangabe zur Beschreibung der Wasserhärte. Sie wird in Grad deutscher Härte angegeben. Man unterscheidet vier Härtebereiche: Bereich 1 ist von 0 bis 7,3, Bereich 2 von 7,3 bis 14, Bereich 3 von 14 bis 21,3 und Bereich 4 über 21,3 Grad deutscher Härte.