Welche Pferderasse kommt aus Holland?

Eine berühmte Pferderasse aus Holland ist KWPN, das steht für Koninklijk Warmbloed Paard Nederland, auf deutsch: Niederländisches Warmblut. Laut Wikipedia ist diese Rasse aus der Kreuzung von Gelderländer und Groninger entstanden.