Was ist trecking?

Trekking ist im Unterschied zum Wandern mehrere Tage autark am Stück mit Zelt, oft auch ohne feste Zeltplätze, unterwegs zu sein. Die Ausrüstung trägt der Trekker komplett selbst und verzichtet dabei auf die Nutzung von Infrastruktur wie Straßen oder teilweise selbst auf Wege.