Was war die größte schlange der welt?

Titanoboa die größte bekannte Schlangenart. Auf der Basis eines Fundes wurde für die Art eine Gesamtlänge von etwa 13 Metern und ein Gewicht von 1.135 kg angenommen.

---

Mit bis zu 9 Metern Länge sind Anakondas gemeinsam mit dem Netzpython die längsten Schlangen der Welt. Bis zu 250 Kilogramm können Anakondas wiegen und sind damit die schwersten Schlangen der Welt. Anakondas können sehr gut schwimmen und sogar bis zu 45 Minuten tauchen.