Was bedeutet Eindringling?

Eine Person oder Personengruppe die sich ohne Erlaubnis und meist unbemerkt Zutritt zu physischen Orten wie Häuser und Wohnungen verschafft bezeichnet man auch als Eindringling. Ebenso wird der Begriff heutzutage auch für Hacker verwendet, die unerlaubt in Netzwerke und Computersysteme eindringen.