Wie lange dauert die Schafskälte?

Zwischen dem 4. und 20. Juni gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der im Volksmund Schafskälte genannt wird.

---

Diese meteorologische Singularität tritt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit jedes Jahr zwischen dem 4. und 25. Juni auf.