Warum ist das Schnabeltier ein Säugetier?

Das Schnabeltier (Ornithorhynchus anatinus), zur kleinen Ordnung der Kloakentiere gehörend, wird als Säuger klassifiziert, weil es seine Jungen mit Milch nährt und ein Fell hat.