Wie viele Schwimmbäder gibt es?

Bäderbestand in Deutschland 2019. Im Jahr 2019 gab es rund 6.420 öffentliche Bäder in Deutschland, also Hallenbäder, Freibäder und Naturbäder. Gegenüber dem Jahr 2000 ist das ein Rückgang um knapp 1.400 Bäder - durchschnittlich etwa 70 Bäder pro Jahr.