Wo steht die Siegessäule?

Denkmäler in Säulenform auch Siegessäule genannt, sind in vielen Regionen der Erde zu finden. Die bekannteste dieser Säulen in Deutschland ist die Siegessäule in Berlin, auf dem Großen Stern im Großen Tiergarten. Die Berliner Siegessäule wird im Volksmund auch, Goldelse genannt.