Welches Auto hat einen Sos Knopf?

Einen SOS Knopf oder die so genannte eCall Technik müssen laut EU-Verordnung 2015/758 seit 2018 alle PKW und leichten Nutzfahrzeuge verpflichtend eingebaut haben. Ob ihr Fahrzeug bereits mit einem solchen System ausgestattet ist, können sie in der Werkstatt oder beim Hersteller erfragen.