Was ist eine Schlittenprothese?

Eine Schlittenprothese ist eine unikondyläre Teilprothese, die zur Therapie eines Knorpelschadens im Knie eingesetzt wird. Sie ersetzt nur den Teil des Kniegelenks, der von der Arthrose betroffen ist. (Zitat Gelenk-Klinik.de)