Warum haben frauen cellulite?

Das Bindegewebe bei Frauen ist lockerer strukturiert als bei Männern, und vertikal angeordnet, darum tritt das Körperfett dazwischen hervor, und bildet die charakteristischen Dellen. Die Hauptproblemzonen für Orangenhaut sind Oberschenkel und Po, weil dort von Natur aus größere Fettdepots sind.