Woher kommen Gallensteine?

Gallensteine entstehen meist aufgrund eines zu hohen Cholesteringehalts in der Gallenflüssigkeit. Täglich wird in der Leber bis zu ein Liter Gallenflüssigkeit gebildet. Sie ist für die Verdauung von Fetten im Darm wichtig.