Was bedeutet Erlauben?

Erlauben bedeutet jemandem die Zustimmung zu etwas zu geben oder jemanden die Möglichkeit, die Freiheit oder das Recht zu geben, etwas zu tun, was er tun möchte.

---

Erlauben bedeutet unter anderem auch Fragen mit ja beantworten oder ein okay geben