Wer ist der Halbblutprinz?

"Halbblutprinz" war ein Deckname, der von Severus Snape während dessen Schulzeit verwendet wurde. Snapes Vater war ein Muggel mit dem Namen Tobias Snape. Seine Mutter war eine Hexe namens Eileen Prince. Er war also ein Halbblut.