Welches Tier ist das Maul?

Das Maultier, auch Muli genannt, ist das Kreuzungsprodukt aus einer Pferdestute mit einem Eselhengst. Das so gezeugte Tier ist aus biologischer Sicht ein Hybride. Ein Hybride aus der umgekehrten Kombination, also aus einer Kreuzung von Pferdehengst und Eselsstute, wird als Maulesel bezeichnet.