Wann war die Epoche der Klassik?

Die Epoche der Klassik dauerte von ca. 1750 bis 1820. Sie war eine Zeit der Rationalität und der Strenge. Sie wurde vor allem durch die Werke von Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Wolfgang Amadeus Mozart geprägt.

---

Die sogenannte Weimarer Klassik war eine Epoche der Deutschen Literatur und dauerte von 1786 bis 1832.