Welche töne hat eine Ukulele?

Die C-Stimmung für Sopran, Konzert und Tenor. Die gebräuchlichste Stimmung von Sopran-, Konzert- und Tenor-Ukulelen ist die sogenannte C- oder auch „hawaiianische“ Stimmung. Vom Kinn abwärts werden die Saiten hier auf g-c-e-a gestimmt.