Wer hat die Handys erfunden?

Martin Cooper ist ein US-amerikanischer Elektroingenieur. Er gilt als Erfinder des Mobiltelefons. Am 3. April 1973 auf der 6th Avenue in New York den ersten Anruf über einen mit Rudy Krolopp bei Motorola entwickelten und gebauten Prototypen, mit dem er seinen Rivalen bei den Bell Labs anrief.