Wer sind die Siebenschläfer von Ephesus?

Die Legende von den Sieben Schläfern ist eine Heiligenlegende im Christentum und im Islam. Von dieser Legende gibt es eine Vielzahl von Versionen, die sich zum Teil stark unterscheiden.