Kann man Ketchup Selber machen?

ja

---

Ja! Mehrere Rezepte gibt es online zu finden. In Prinzip einfach gestückelte Tomaten aufkochen, pürieren, durch ein feines Sieb streichen und nochmals aufkochen. Dann bis zur gewünschten Konsistenz reduzieren lassen und mit Zucker und Essig abschmecken.