Wie funktioniert Schweißen?

Unter Schweißen versteht man das Herstellen einer Verbindung zwischen Metallteilen. Durch extrem starke Hitze werden die zu verbindenden Materialkanten verflüssigt und verschmelzen miteinander. Beim Erkalten des Metalls verbinden sich die Bauteile unlösbar miteinander.