Was ist ein Trivialpasswort?

1 2 3 4 oder abcd

---

Ein "Trivialpasswort" ist ein sehr leicht zu knackendes Passwort, weil es entweder zu einfach ist , also zum Beispiel "12345" oder "Abcd" oder auch oft "asdfg" lautet oder einen Bezug zum Nutzer hat z.B. den Namen, den Namen von Familie, Partner, oder aus dem Geburtsdatum besteht. Es ist zu trivial.