Was ist der unterschied zwischen einem uhu und einer eule?

Uhus sind eine Eulenart, "die Eule" als solche gibt es gar nicht. Eulen sind in der Biologie eine Vogelordnung, innerhalb der noch einmal zwischen zwei Familien, den Schleiereulen und den Eigentlichen Eulen, unterschieden wird.

---

Uhus sind eine Eulenart, "die Eule" als solche gibt es gar nicht. Eulen sind in der Biologie eine Vogelordnung, innerhalb der noch einmal zwischen zwei Familien, den Schleiereulen und den Eigentlichen Eulen, unterschieden wird.