Was passiert wenn die Bienenkönigin stirbt?

Wenn die Bienenkönigin stirbt, ist das Bienenvolk dem Untergang geweiht. Passiert das im Sommer, können Arbeiterbienen aber eine neue Königin für die Generation im nächsten Jahr heranziehen.