Warum fällt das Brot immer auf die Marmeladen Seite?

Fällt das Brot von einer Tischkante, bekommt das Brot durch die überstehende Brotseite einen Drehimpuls vor dem Fall. Dadurch dreht sich das Brot im Fall langsam um seine eigene Achse und landet bei der üblichen Tischhöhe, meistens auf der Butterseite.